[TYPO3-german] Problem mit RealURL

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Apr 13 08:38:23 CEST 2007

Manfred Rutschmann schrieb:
> Hallo und guten Morgen Christoph,
>
> gleich die erste Frage: Mit welchem Programm schickst Du die Emails an die
> Liste? Das ist eine wahre Katastrophe das zu lesen.

Würde mich auch interessieren, denn ich glaube das Problem habe ich auch.
Aber ich denke, dass ich mich an den neuesten Standard halte.
Als Registrar bei nic.at muß ich saemtliche Mails UTF-8 codiert senden -
noch dazu mit PGP-Key.
Im normalfall schalte ich den Key aus.
Aber seit die Codierung der ausgehenden Mails bei mir auf UTF-8
umgestellt ist, habe ich große Probleme, meine eigenen Beitraege in der
Liste zu lesen.
Hier ein Beispiel: ÄÖÜäöüß
Der Mail-Client ist Thunderbird 1.5.0.10 vom 21. 2. 2007 - ich denke
also nicht, dass es am Mailprogramm liegt.
Es sollten halt einmal alle auf UTF-8 umstellen - denke ich.

Gerhard