[TYPO3-german] Paginierung / automatisch Seitenzählen

Christoph Dahlen christoph at dahlen.org
Thu Apr 12 22:45:54 CEST 2007

Ich hab noch eine Frage:

Im Moment "migriere" ich ja gerade meine Homepage in ein Typo3 System.
Dort sind auch Artikel, welche aus Gründen der Lesbarkeit auf mehrere
Seiten verteilt wurden, z.B. mein beruflicher Werdegang unter der URL
http://www.dahlen.org/christoph/beruf.shtml

Diesen Bereich habe ich jetzt ins Typo3 übertragen, dabei habe ich eine
Seite ("Berufe") angelegt und dort insgesamt 9 Unterseiten. Die
übergeordnete Seite "Berufe" stellt dabei einen Shortcut auf die erste
der Unterseiten dar.

Funktioniert soweit ganz gut, ich hätte nun aber gerne noch die
Seitennavigation aus der alten Version nachgebaut (dieses 1 | 2 | 3 ..).
Wie geht das?

Erste Idee wäre ein zusätzliches HMENU mit einer Ebene als TMENU, welche
aber nicht die Seitentitel anzeigt, sondern durchnummeriert. Ginge das?

Gruß,

Christoph