[TYPO3-german] mailformplus + Felder auf Eingabe prüfen

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Thu Apr 12 11:36:07 CEST 2007

Am Thu, 12 Apr 2007 10:55:59 +0200 schrieb Christian Wolff:

> [...]

Hallo Christian,

errorcheck ist schon mal ein guter Ansatz. So könnte man das lösen wenn man
nicht mit reg. Ausdrücken auf Kriegsfuss stehen würde.

Das was oben steht funktioniert perfekt bei dieser eingabe: 24.0
Allerdings sollten eingaben wie

24
24.00
300
302.02

Möglich sein. Also eigentlich klemmt es nur daran, das ich nen fehler
bekomme wenn KEIN Punkt vorhanden ist. Viel lieber wäre mir aber einen
fehler zu bekommen wenn EIN "," vorhanden ist.

24.2
24.00
24 ist gut und sollte immer durch.

24,2
201,02

ist böse und sollte nicht durch. Kannst du mir da mit dem ereg
weiterhelfen?

Zum Thema JS stimme ich Dir komplett zu, habe das so bei meiner Überlegung
nicht bedacht!

Gruß Manfred