[TYPO3-german] mailformplus + Felder auf Eingabe prüfen

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Thu Apr 12 10:26:16 CEST 2007

Am Thu, 12 Apr 2007 10:10:14 +0200 schrieb Christian Wolff:

> hallo Manfred,
> mailfrom plus unterstützt doch error checking:
> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/th_mailformplus/3.9.0/view/1/3/#id2864372
> errorCheck = ereg:^[0-9]\.[0-9]$
>
> müstest dir nurmal ansehen wie genau man das für ein feld enrichtet.
> gruss chris

Morgen chris,

danke für die antwort. Das habe ich auch schon gesehen. Laut Chapter 1.1,
Punkt 5:

>full javascript support for validating fields before the form is
>submitted (has to be implemented manually in the HTML snippet containing the form)

kann man ja sowas einbauen. Ich muss ehrlich gestehen, das ist weniger eine
TYPO3 funktion sondern mehr ein normales JS schnippelchen.

Vielleicht ne Idee:
Ich hab im Backend mal "irgendwo" gesehen das in eingabefeldern kommas
durch punkte ersetzt werden, live, also so wie das Datumsfeld geändert
wird. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern welche extension oder welches
feld das war. Rein Theoretisch könnte man aus dem Quelltext die JS funktion
"klauen" und in den html Teil vom mailform template einbauen.

Ansonsten bleibt der weg über den errorcheck. Ungetestet würde ich sagen:

}
plugin.tx_thmailformplus_pi1.fieldConf {
	fielname.errorCheck = ereg:^[0-9]\.[0-9]$
}

Hast Du ne Idee wo ich so ein feld im BE finden könnte? *grins*

Danke und Gruß