[TYPO3-german] Neueste Datensätze nicht nur auf der Startseite anzeigen lassen

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Wed Apr 11 18:06:45 CEST 2007

Martin, hi,

Am 11.04.07 schrieb Martin Holtz <typo3 at martinholtz.de>:
> typoscript Setup?
> Arbeitest Du mit TemplaVoila?

Nein, ich arbeite nicht mit TV, sondern über normales TS.

> Ok, das bedeutet das Menü wird angezeigt, aber immer nur eine Seite?
> Cache schon komplett geleert?

Cache leere ich ständig. Habe im TS auch folgendes drin:
--> no_cache = true
Das bedeutet, dass das Menü auf der Startseite (Homepage) immer
korrekt angezeigt wird - also es werden die Seiten aufgelistet, die
zuletzt bearbeitet wurden.
Nur funktioniert das leider auch nur auf der Startseite, nicht auf
anderen Seiten.

> Aber DIE Ausgabe auf alle Seiten bekommst Du schon hin?
> Also zB den Schnippsel
> hallowelt = HTML
> hallowelt.value = <h1>HAllo Welt</h1>
> Kannst Du auf allen Seiten einbinden?

Ja, korrekt, den Schnippsel kann ich natürlich ohne Probleme
einbinden, überhaupt kein Thema.

> Dann haben wir nur noch das Problem, dass das HMENU offenbar nicht
> funktioniert?

Ja, so scheint es...

> Denn tstamp bezieht sich auf nur auf die Seite, nicht die Seiteninhalte. Du
> willst vermutlich eher SYS_LASTCHANGED. Ggf. ist aber der Einsatz von
> lastUpdated doch sinnvoller (händisch setzen, kleine Änderungen haben
> keinen Effekt, dafür muss der Redakteur bißchen mitdenken).

Genau! SYS_LASTCHANGED habe ich auch in Benutzung im Template, aber in
diesem Fall möchte ich wirklich "tstamp" als Grundlage nehmen.
Klar, man muss etwas mitdenken, aber ich denke, das ist schon OK so... ;-)

Grüsse,
Michael

PS: Vielen Dank für Deine Hilfe!