[TYPO3-german] Mehr als 10 Checkboxen mit Kickstarter

Rolf Kutz kutz at netcologne.de
Wed Apr 11 17:13:53 CEST 2007

* Quoting JoH asenau (info at cybercraft.de):

> In der ext_tables.php kannst Du unter items weitere einf?gen.

Das klappt!

> Allerdings solltest Du dabei bedenken, da? der Wert als Integer gespeichert
> und bin?r ausgewertet wird.

Gibt es eine Möglichkeit es anders zu machen,
damit sich die Einträge später nicht verschieben,
falls es neue Kategorien gibt?

> ext_tables.sql
> #
> # Table structure for table 'pages'
> #
> CREATE TABLE pages (
>     tx_123_whatever int(11) DEFAULT '0' NOT NULL
> );
>
> Da MySQL einen Wert von 2^32 als Maximum f?r INT Felder zul??t, k?nnen also
> "nur" 32 bit sprich 32 Checkboxen ausgewertet werden.

Könnte ich da einfach BIGINT nehmen und mehr
Einträge machen?

> Selbstverst?ndlich kannst Du danach nicht einfach wieder in den Kickstarter
> gehen und Dir andere Dinge zusammenklicken, weil dann Dein manuell
> ge?nderter Kram wieder ?berschrieben wird.
> Es ist eben ein Kickstarter und kein Editor.
> In neueren Versionen des Kickstarters kannst Du allerdings entscheiden,
> welche Dateien er ?berschreiben soll und welche Du behalten m?chtest.

OK. Zur Not kann ich ja die Dateien einfach später
patchen, wenn ich die Änderungen einmal gemacht
habe.

> HTH

Ja, sehr! Danke, Rolf