[TYPO3-german] Neueste Datensätze nicht nur auf der Startseite anzeigen lassen

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Wed Apr 11 15:58:05 CEST 2007

Hi Michael,

> Das wiederum verstehe ich nicht so ganz, sorry... ;-)
> Was für eine Seite meinst Du mit page.1000 ??
typoscript Setup?
Arbeitest Du mit TemplaVoila?

> Ich habe noch ein bischen weitergesucht und herausgefunden, dass auf
> der jeweiligen zuletzt geänderten Seite (beispielsweise "Kontakt")
> auch in dem neuen Menü für die zuletzt geänderten Seiten dann die
> Seite "Kontakt" erscheint. Aber nur die.
Ok, das bedeutet das Menü wird angezeigt, aber immer nur eine Seite?
Cache schon komplett geleert?

> So, und ich habe es bis jetzt halt noch nicht hinbekommen, dass die
> zuletzt geänderten Seiten auf allen Seiten angezeigt werden...
Aber DIE Ausgabe auf alle Seiten bekommst Du schon hin?

Also zB den Schnippsel

hallowelt = HTML
hallowelt.value = <h1>HAllo Welt</h1>

Kannst Du auf allen Seiten einbinden?

Dann haben wir nur noch das Problem, dass das HMENU offenbar nicht
funktioniert?

Und alle Seiten mal geändert (nicht Seiteninhalte!)?

Denn tstamp bezieht sich auf nur auf die Seite, nicht die Seiteninhalte. Du
willst vermutlich eher SYS_LASTCHANGED. Ggf. ist aber der Einsatz von
lastUpdated doch sinnvoller (händisch setzen, kleine Änderungen haben
keinen Effekt, dafür muss der Redakteur bißchen mitdenken).

gruß,
martin