[TYPO3-german] Neueste Datensätze nicht nur auf der Startseite anzeigen lassen

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Wed Apr 11 13:37:19 CEST 2007

Hi Michael,

> ich dachte, es wäre vielleicht ganz sinnvoll (zumindest in einigen
> Situationen und auf einigen Sites), die zuletzt geänderten Seiten
> gleich im Direktzugriff zu haben.
>
> Das TypoScript war relativ schnell fertig, jedoch habe ich eine Frage an
> Euch: --> Die zuletzt bearbeiteten Seiten werden auch schön brav auf der
> Startseite angezeigt, wie kann ich es aber bezwecken, dass die
> Einträge auf allen Seiten angezeigt werden??
>
> Mein TS bis dato:
> =================================
>       MENULASTEDITEDDOCS = COA
wäre hier nicht besser ein COA_INT?
Dann wird das nicht gecached und es wird auf allen Seiten gleich angezeigt.

> [...]
>       10.1 {
>          NO.allWrap = <DIV CLASS="content-menu-level-two">|</DIV>
>       }
> =================================
>
> Das ganze wird wie folgt eingebunden:
> Es gibt eine Seite im Seitenbaum, die Level 1 des Menüs erzeugt (im
> Grunde nur die Überschrift, PID 197).
> Der Rest (Level 2) wird über obiges TS erzeugt.
> Wie bereits oben geschrieben, wird Level 2 mit den jeweiligen
> Einträgen jedoch leider nur auf der Startseite angezeigt.
>
> Es wäre schön, wenn mir jemand an dieser Stelle noch etwas helfen könnte!
hm.. ich muss gestehen ich verstehe deine Ausführungen oben nicht ganz.

Es reicht doch, wenn Du
page.1000 < MENULASTEDITEDDOCS

machst. Bzw. irgendwo in dein Template reinpackst?

Der Typoscript Schnipsel ist doch wie jeder andere Schnipsel auch zu
behandeln?

gruß,
martin