[TYPO3-german] Typolinks XHTML Strict

Jesse Adler - Illuminatus Berlin adler at illuminatus-berlin.de
Sat Apr 7 15:34:11 CEST 2007

Hallo Ling,

besser spät, als nie hier mein Vorschlag für Dein Problem.
Das target="_blank" bekommst du weg, indem Du folgenden Code im
Constants Feld verwendest

PAGE_TARGET =
styles.content.links.target =

Wenn das nicht klappen sollte, denk über die Nutzung der Extension
'qcom_htmlcleaner' nach. Das funktioniert prima.

Du kannst dann dem Link einen eigenen Parameter Deiner Wahl hinzufügen.
Benutze hierfür:

stdWrap.typolink.ATagParams = rel="external"

Oder halt nur ATagParams = rel="external", wenn Du nur einen bestimmten
Link im Setup auf external setzen willst.

Gruß
Jesse Adler

Illuminatus Berlin
Adler & Ferger GbR