[TYPO3-german] Extension Entwicklung Frontend Plugin

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Apr 7 13:25:08 CEST 2007

Am Sat, 07 Apr 2007 12:09:54 +0200 hat Matthias Stuebner <news at contratec.de> geschrieben:

> Das geht auch, wenn die Daten der Extension in einer eigenen DB stehen. für
> eine Erweiterung der tt_content habe ich noch keine Gebründung gefunden.

wenn man sie in eigen tabelle lagert. aber will man das mit einer 1:1 relation wirklich tun?

> Dieses "langsamer" geht, wenn es denn überhaupt so ist, dann genau bis die
> Seite im Cache liegt, also EINMAL.

ja wenns die seite gecached wird kann ja aauch sein das die content element
vom typ USER_INT ist.

> Ups, ich wusste nicht dass Du auf sowas stehts.... ;-)

jeder braucht nen hobby ;-)

flexforms haben ihre vorteile. z.B das konzept der Sheets (karteikarten)
was wirklich für übersichtlichkeit sorgt. plus das sie das aufblähren der DB
verhindern. denke nur das man nicht generell sagen kann felxforms gut! tt_conntent
erweitern schlecht. man sollte sich ansehen was man vor hat.und gucken was die sinvollste
lösung ist.

nebenbei sollte man vieleicht mal den kickstarter um eine möglichkeit erweitern flexforms
genau wie db-felder anzulegen.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin