[TYPO3-german] Extension Entwicklung Frontend Plugin

Matthias Stuebner news at contratec.de
Sat Apr 7 12:09:54 CEST 2007

Am Sat, 07 Apr 2007 11:16:13 +0200 schrieb Christian Wolff:

> ich weiss das flexforms empfohlen werden um die tabelle tt_content übersichtlich zu halten
> trozdem bin ich der meinung das es durchaus vorteile hat. z.B nach den feldern der eigenen
> extension sortieren zu können oder sie WhereClauseln zu erwähnen.

Das geht auch, wenn die Daten der Extension in einer eigenen DB stehen. für
eine Erweiterung der tt_content habe ich noch keine Gebründung gefunden.

> und ich denke das flexforms wegen des XML Parsings warscheinlich langsamer (rechenzeit)
> als reine MySQL abfragen. hat sich damit schon mal jemand beschäftigt und
> z.B einen speed test gemacht?

Dieses "langsamer" geht, wenn es denn überhaupt so ist, dann genau bis die
Seite im Cache liegt, also EINMAL.

> bin natürlich gerne bereit mich für meine äussereungen
> teeren federn und auspeitschen zu lassen *g*

Ups, ich wusste nicht dass Du auf sowas stehts.... ;-)

--
mfg Matthias