[TYPO3-german] Extension Entwicklung Frontend Plugin

Georg Ringer mail-spam at ringerge.org
Sat Apr 7 11:54:06 CEST 2007

Christian Wolff wrote:
> Hallo Mathias,
> ich weiss das flexforms empfohlen werden um die tabelle tt_content übersichtlich zu halten
> trozdem bin ich der meinung das es durchaus vorteile hat. z.B nach den feldern der eigenen
> extension sortieren zu können oder sie WhereClauseln zu erwähnen.

Die Erweiterung von tt_content macht nun wirklich nur Sinn, wenn man
wirklich einen Wert zu den Contentelementen dazu speichern will.
Beispiel wäre irgendeine zusätzliche Userberechtigung oder lightbox usw.

Will man nur 1 Plugin konfigurieren, so sind flexforms und/oder TS der
absolut korrekte Weg! Möglichkeiten sind genau die gleichen wie in der
TCA, halt in der xml-Notation

> und ich denke das flexforms wegen des XML Parsings warscheinlich langsamer (rechenzeit)
> als reine MySQL abfragen. hat sich damit schon mal jemand beschäftigt und
> z.B einen speed test gemacht?

Da kenne ich mich nicht aus, aber wenn das wirklich langsamer sein
sollte, dann ist das bei dem Monsterteil von TYPO3 (lass dir mal
$GLOBALS im FE ausgeben und zähl die Zeilen...) absolut egal... da gibts
andere Flaschenhälse

> bin natürlich gerne bereit mich für meine äussereungen
> teeren federn und auspeitschen zu lassen *g*

Wann und wo? ;))

lg georg