[TYPO3-german] htmlSpecialChars funktioniert nicht

Daniel Haller daniel_haller at gmx.de
Fri Apr 6 13:28:11 CEST 2007

Hallo alle zusammen,

ich versuche verzweifelt, die Umlaute in einem Menü in die
entsprechenden HTML-Entities umzuwandeln.

Mein TS-Code sieht so aus:

-------------------------------------
lib.nav_main = HMENU
lib.nav_main {
	special = directory
	special.value = 4
	1 = TMENU
	1 {
		wrap = <ul>|</ul>
		noBlur = 1
		NO = 1
		NO {
			ATagTitle.field = abstract // description //
title
			linkWrap = <li>|</li>
			stdWrap.htmlSpecialChars = 1

		}

		CUR = 1
		CUR < .NO
		CUR.linkWrap = <li id="current">|</li>
	}
}
-------------------------------------

Eigentlich sollte das stdWrap.htmlSpecialChars = 1 für die Umwandlung
sorgen.
"Täst" bleibt im Menue aber noch immer "Täst" anstatt "T&auml;st".

Steh ich da irgendwie auf dem Schlauch....?

Eine zweite Frage hätte ich auch noch, allerdings eher kosmetischer
Natur :-)
Im Quelltext steht die erzeugte Ausgabe in einer Linie. Kann man da
irgendwie Umbrüche erzeugen? Würde den Quelltext einfach besser lesbar
machen..

Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Ostern!

Grüße,
Daniel