[TYPO3-german] GraphicsMagick

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Apr 5 23:42:31 CEST 2007

> Vergleich doch mal:
>
> GM: 1.1.7 (Released October 12, 2005)
> IM: 6.3.3-5 (Release March 31, 2007)
>
> Frage beantwortet? ;-)

Nur so am Rande: Mein Photoshop 7.0 (Release 2002) läuft auf Windows 2000
Gibts da irgendwas Wichtiges, das ich im Rahmen von üblicher
Bildverarbeitung nicht damit machen kann? ;-)

Wenn es wirklich nur darum ginge, wer am schnellsten neue Versionen auf den
Markt schmeißen kann, wäre das sicherlich ein Grund IM zu verwenden.

Leider ist jedoch nicht immer alles neuere auch gleich das bessere.
Mit IM5+ (also auch 6) gibt es speziell im Zusammenhang mit TYPO3 oftmals
Probleme, bis man überhaupt alles wie gewünscht am Laufen hat.
Die habe ich mit GM einfach nicht.
TYPO3 Installieren, All Configuration auf "gm" setzen, feddisch!
AI/EPS und PDF Daten werden einwandfrei gerendert, was IM 6.0.6 unter Sarge
oftmals nicht tut. Mag sein daß 6.3.x da weniger Probleme hat, aber solange
das nicht als "stable" verfügbar ist, brauchen wir auch da nicht drüber
diskutieren.

Kurzum, das Ding hat zwar vielleicht weniger Features und ist vielleicht
sogar etwas langsamer, aber ein alter Esel ist eben doch manchmal das
bessere Lasttier und zuverlässiger als ein junges Rennpferd.

Da die meisten TYPO3 User eh nur einen Bruchteil der Features von GM nutzen,
fallen die zusätzlichen von IM noch weniger ins Gewicht.

Just my 2 cents

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de