[TYPO3-german] Submenu - Bereich ausblenden ebi bestimmten PUIDs

Daniel Swjetscharevsky typo3 at thefreeman.de
Thu Apr 5 18:20:20 CEST 2007

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht recht wie ich es anstellen soll, dass mein
Submenu-Bereich verschwindet, wenn kein Submenu anzuzegen ist.

Folgenden Bereich habe ich im HTML-Resource angelegt:

Diesen Bereich fülle ich im Haupttemplate mit

page.20.marks {

SUB_MENU < temp.sub_menu

}

Und in meinem CSS-Sheet steht folgende Definitioni:

.sub_menu

{

             position:absolute;

         top: 133px;

         right: 65px;

         width: 939px;

         height: 32px;

         background-image: url(smenu_hg_streifen.jpg);

         background-repeat: repeat-x;

         display: inline;

         /*border: 1px solid black;*/

}

Wie kann ich denn nun diesen ganzen Bereich ausblenden, wenn kein
Sub-menu anzuzeigen ist?

Ich weiss, dass man mit PIDinRootline Filtern kann. Aber wie fange ich
das hier mit dem CSS an?

Kann ich den ganzen Bereich ausblenden?

Danke schon mal