[TYPO3-german] Rewrite auf komplett andere (Sub-)Domain (auch RealURL)

Guido Schulze typo3.newsliste at online.de
Thu Apr 5 15:48:10 CEST 2007

hallo,

ich muss eine Domain auf eine SubDomain eines anderen Servers umleiten.
Über die .htaccess klappt das auch soweit:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.quelldomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://ziel_subdomain.ziel_domain.de/$1  [R=301,L]

RealURL hab ich über TS die baseURL angegeben:
config.baseURL = http://www.quelldomain.de/

somit baut es auch schön die links auf die quelldomain um, die auch
sauber angesprochen werden.

leider wird in der browser-adressleiste jetzt immer die adresse
"http://ziel_subdomain.ziel_domain.de/seite.html" angezeigt.

Kann man das so ändern, dass die adresse
http://www.quelldomain.de/seite.html angezeigt wird?

kann sein, dass es nicht geht, aber bei dem rewrite von dateien klappt
es ja auch.

hat jemand eine idee?

frohe ostern + gruss
guido