[TYPO3-german] Änderung einer Extension

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Thu Apr 5 11:41:59 CEST 2007

daniel at schau-mal-hin.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1175765026.3801.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo,
>
> ich müsste an einer Extension was ändern, habe aber leider keinen
FTP-Zugang,
> habe ich eine Möglichkeit über Typo3 die php datei zu editieren ?
>
> grüsse
>
> daniel

im tools-menü: 'Extension'
    Ansicht 'Install extensions oder 'Loaded extensions'
    -> extension auswählen (Klick auf Namen)
        Ansicht 'edit files'

dort kannst du die meisten der existierenden Dateien ändern 'Edit file',

SOFERN das Ändern im Install-Tool erlaubt wurde (Stichwort: [noEdit])

Sollte noEdit=1 gesetzt sein siehst du es unter dem Eingabebereich als
Meldung. irgendetwas mit "saving disabled".

Bernd
--
www.bernd-wilke.net