[TYPO3-german] ImagePopup Hintergrungfarbe ändern (4.1.1)

Marc Fell info at marc-fell.de
Thu Apr 5 00:18:16 CEST 2007

Hallo zusammen,

eigentlich eine ganz simple Sache, aber ich komm nicht drauf...

Typo3 4.1.1

Früher war der Bildhintergrund im PopUp-Fenster der Bilder schwarz,
jetzt ist es weiß, ich brauche es aber wieder in Schwarz. Drei
verschiedene Lösungsansätze brachten keinen Erfolg:

1.
Die Codeschnipsel, mit denen früher der schwarze Hintergrund entfernt
wurde, funktioniert in 4.x offensichtlich nicht mehr. Den kann ich also
nicht umbauen und benutzen.

2.
showpic.php: Dort habe ich <body> in <body id="ImagePopup"> geändert.
Anschließend wollte ich es per CSS anpassen. Allerdings kommt diese
Änderung auch nicht im Popup-Fenster an, es steht immer noch nur <body>
drin.

3.
Extension dh_popupimg_caption
Hier kann man die Hintergrundfarbe definieren, Ergebnis: Nix. Es bleibt
weiß.

Habt ihr einen Tipp?

DANKE!!!

Ciao Marc