[TYPO3-german] Von 3.8.0 auf 4.1.1

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Wed Apr 4 18:43:30 CEST 2007

"Christian Wolff"
> Hallo Philipp,
> nein utf-8 ist nicht standard.
> aber wenn du bei forceCharset utf-8
> einträgst geht typo3 davon aus das alles was aus der datenbank kommt utf-8
> ist.
> und schreibt es auch wieder als utf-8 in die db.
>
> egal was deine datenbank sagt das sie für ein charakter encoding hat.
>
> dadurch kannst du wenn deine mysqldumps in utf-8 sind. (das werden sie
> halt irgendwie
> beim export. relativ einfach beim import umstellen auf utf-8 und schon ist
> deine
> [...]

Hallo Chris

Danke für den Hinweis. Hab jetzt mal auf der neuen 4.1.1 Installation auf
utf-8 gesetzt.
Hoffe jetzt einfach, dass ich noch irgendwie einen dump hinbekomme!

Auf der alten installation hat es einige sachen in der Datenbank (Getestete
Extension Einträge etc) die ich nicht mehr brauche. Muss ich die von Hand
löschen?

Gruss
Philipp