[TYPO3-german] Von 3.8.0 auf 4.1.1

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Apr 4 18:30:15 CEST 2007

Hallo Philipp,
nein utf-8 ist nicht standard.
aber wenn du bei forceCharset utf-8
einträgst geht typo3 davon aus das alles was aus der datenbank kommt utf-8 ist.
und schreibt es auch wieder als utf-8 in die db.

egal was deine datenbank sagt das sie für ein charakter encoding hat.

dadurch kannst du wenn deine mysqldumps in utf-8 sind. (das werden sie halt irgendwie
beim export. relativ einfach beim import umstellen auf utf-8 und schon ist deine
website für die zukunft gerüstet.

gruss chris

Am Wed, 04 Apr 2007 18:15:56 +0200 hat Philipp Holdener <philipp at holdener.ch> geschrieben: