[TYPO3-german] Von 3.8.0 auf 4.1.1

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Wed Apr 4 18:15:56 CEST 2007

Hallo Christian

----- Original Message -----

> Hallo Philipp,
> phpMyAdmin ich nutze phpMyAdmin und exportiere damit die einzelnen
> tabellen.
> phpMyAdmin konvertiert die daten dabei nach UTF-8 (also in den Dumps)
> denke das könnte bei mysqldump genau so sein.
> ist aber eigendlich nicht so schlimm.
>
> einfach alle exportieren. alte site backupen.
> danach 4.1.1 drauf schmeissen. und im install tool force UTF-8 nutzen.
>
> und die daten wieder importieren. dann ist alles wunderbar in UTF-8
>
> must eventuell noch das zeichen encoding in deinen html templates
> anpassen.
> [...]

Danke für deine Tipps.

kann im Backend unter phpmyadmin auch nix exportieren. DB ist wohl auch zu
gross!
Das mit dem in UTF-8 konvertieren versteh ich nicht wirklich. Sehe da
nirgends eine Auswahl?
Bei der 4.1.1 ist UTF-8 standard? Hab da im Installtool ein leeres Feld bei
"forceCharser" ..

Es handelt sich bei der ganzen Übung nicht um ein Update.
Hab auf dem Server eine vollständig neue Installation aufgestetzt und da
alle neuen Ext installiert!
Über www.domain.xx ist immer noch die alte 3.8.0 Version erreichbar! Ändern
dann wenn auf der neuen Installation alles läuft den Registereintrag.

Gruss
Philipp