[TYPO3-german] Von 3.8.0 auf 4.1.1

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Apr 4 18:03:08 CEST 2007

Hallo Philipp,
phpMyAdmin ich nutze phpMyAdmin und exportiere damit die einzelnen tabellen.
phpMyAdmin konvertiert die daten dabei nach UTF-8 (also in den Dumps)
denke das könnte bei mysqldump genau so sein.
ist aber eigendlich nicht so schlimm.

einfach alle exportieren. alte site backupen.
danach 4.1.1 drauf schmeissen. und im install tool force UTF-8 nutzen.

und die daten wieder importieren. dann ist alles wunderbar in UTF-8

must eventuell noch das zeichen encoding in deinen html templates anpassen.
aber sonst gab es da bei mir keine grösseren probleme.

gruss chris

Am Wed, 04 Apr 2007 17:55:03 +0200 hat Philipp Holdener <philipp at holdener.ch> geschrieben: