[TYPO3-german] Statische HTML-Seiten in Unterverzeichnisse veröffentlichen

BurninLeo at gmx.net BurninLeo at gmx.net
Wed Apr 4 16:09:54 CEST 2007

Hallo,

seit nunmehr einem Monat brüte ich an einem Typo3-Problem und kann nirgends die richtige Lösung finden. Nicht einmal die Info, dass es nicht funktioniert - deshalb bin ich noch voll der Hoffnung.

Mein Ziel ist, die Typo-generierten Seiten statisch auf dem Server abzulegen. Dazu reicht in Typo3 die Funktion "Jetzt veröffentlichen!" bzw. "publish now!" im Admin Panel der Vorschau/Seite. Die verwendung spezifischer Dateinamen durch setzen des Alias (erstmal finden...) klappt auch sehr fein.

Allerdings scheitere ich bislang daran, einen Zweig der Seiten in einem gesonderten Verzeichnis abzulegen, also z.B.

/index.html
/bereich_A/index_in_a.html
/bereich_A/seite1_in_a.html
/bereich_A/seite2_in_a.html
/bereich_B/index_in_b.html
/bereich_B/seite_in_b.html

Die Erweiterung RealURL bringt mich nicht weiter, da sie in die Publish-Funktion offenbar nicht eingreift. Dynamische schein-statische Seiten (via rewrite) fallen leider flach, da der Server bei Datenbankanfragen viel zu langsam ist. Außerdem unterstützt der Hoster das Rewrite-Mod nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

Wer kann mir eine Lösung verraten?

Vielen Dank
BurninLeo