[TYPO3-german] Extension immer zwei mal

Dennis Schulz Dennis.Schulz at gmx.com
Wed Apr 4 13:51:06 CEST 2007

Moin Thomas

Mein Mehrfachversenden, tritt jetzt nur noch ganz sporadisch auf, ich
denke das könnte ein Cache Problem von unserem Proxy sein, in dem noch
Formularreste rumschwirren.

Hast du mit dem AdminPanel mal geschaut, ob das Mailform nicht doch
irgendwie 2 mal eingebunden wird?

Wie hast du dann die Weiterleitung auf eine Andere Seite gemacht? Ich
benutze für die Konfiguration nur Typoscript...

das mit dem indizieren habe ich noch nicht probiert, werde aber wohl
dann bald dazu kommen.

> Oder z.B. scheint sich die Eingabe eines Reply-to Eintrages im Datensatz
> einfach nicht auszuwirken. Wenn man das Feld mit der E-Mail-Adresse des
> Besuchers einträgt, müsste seine E-Mail-Adresse gleich als Absender
> eingetragen sein. Klappt aber nicht. Das musste ich im Quelltext ändern.

Mein TS Code der das händelt, schaut folgerndermaßen aus:

plugin.tx_thmailformplus_pi1.default{
email_to = TEXT
email_to.data = GPvar:email_to
#in dem Mailformplus Feld email_to steht die Emailadresse wo das
#formular hingeschickit werden soll

email_subject = TEXT
email_subject.data = GPvar:Referenz
# wie oben aber halt der Betreff der email

email_replyto = EMail
#ohne GPvar direkt das MailformFeld wo der Formularausfüller seine
#Email Adresse eingetragen hat. Das wird, wenn  es denn gefüllt ist, in
#das ReplyTo feld eingetragen. Wenn ich dann in der Mail auf Antworten
#drücke, wird das auch alles richtig übernommen.

email_sender = TEXT
email_sender.value = musterman at example.com
# Sender email Adresse
}

und immer schön auf Groß und Kleinschreibung achten... hat mich einige
Haare gekostet :-)

Grüße

Dennis