[TYPO3-german] Extension immer zwei mal

Thomas Gottschlich tomsche at gmx.net
Wed Apr 4 12:15:35 CEST 2007

Dennis Schulz schrieb:

> Ich denke du hast das gleiche Problem wie ich jetzt.
> Wenn ich mit dem Mozilla das Mailform absende, bekomme ich die
> "Submitted_OK" Inhalte angezeigt, und genau eine Mail zugesandt.
>
> Wenn ich aber mit dem InternetExplorer das Formular absende, dann ist
> optisch kein Unterschied vorhanden (es wird wieder "Submitted_OK"
> angezeigt) aber es werden aus bis jetzt unerklärlichen Gründen 2 Mails
> verschickt.

Hm, also das kann ich jetzt nicht bestätigen.

Was solls, wie ich schon schrieb, sobald ich nach Abschicken des
Formulars auf eine andere Seite weiterleite wird nur eine Mail
verschickt und auch nur ein Datensatz angelegt, egal ob IE oder FF.

Ich habe einfach jeweils eine Unterseite angelegt, die nicht indiziert
wird und auch nicht Menu erscheint. Das ist zwar nicht elegant aber es
ist erst einmal ok.

Es gibt ja noch einige andere Sachen im Mailformplus

z.B. werden Seiten, die ein Formular enthalten einfach nicht indiziert.
Könnte mir vorstellen, dass es so gewollt ist, habe aber noch nicht
herausgefunden wie man das ändern kann.

Oder z.B. scheint sich die Eingabe eines Reply-to Eintrages im Datensatz
einfach nicht auszuwirken. Wenn man das Feld mit der E-Mail-Adresse des
Besuchers einträgt, müsste seine E-Mail-Adresse gleich als Absender
eingetragen sein. Klappt aber nicht. Das musste ich im Quelltext ändern.

Thomas