[TYPO3-german] GraphicsMagick

Reinhard Pachler pachler at inode.at
Wed Apr 4 10:50:01 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe Typo3 auf meinem Windows Rechner installiert und hänge nun bei
der konfiguration.
Folgendes:
Habe GraphicsMagick, ohne Probleme, auf meinem PC installiert.
Wenn ich aber in der Typo3 config den Pfad von GraphicsMagick eingebe
bekomme ich immer folgende Meldung:

Check GraphicsMagick
!No GraphicsMagick installation available
It seems that there is no adequate GraphicsMagick installation available
at the checked locations (, c:\apache\GraphicsMagick\,
c:\php\GraphicsMagick\, "c:\program files\GraphicsMagick")
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite'
and 'identify' to be available

Ich habe mir die GraphicsMagick-1.1.7-Q8-windows-static.exe vom Netz
runtergeladen und installiert.

Die Graphics*-dll.exe brauche ich nicht. Oder doch?

Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank für Eure Rückantwort.

Herzliche Grüße,

Reinhard