[TYPO3-german] Typoscript: Select auf _GET Variable

Jesse Adler - Illuminatus Berlin adler at illuminatus-berlin.de
Tue Apr 3 21:01:23 CEST 2007

Hallo Liste,

Ich habe beim Aufruf auf eine Seite folgenden Adress-String

http://localhost/index.php?id=8&tx_ilwebportfolio_pi2[uid]=1&tx_ilwebportfolio_pi2[proid]=1&type=999

tx_ilwebportfolio_pi2[] gehört zu meiner Extension

Nun versuche ich im Typoscript einen Select auf die _GET Variable
tx_ilwebportfolio_pi2[proid]=1
zu machen und scheitere glorreich, ohne zu wissen warum.

Hier mein select

select.where.dataWrap = uid={GPvar:tx_ilwebportfolio_pi2[proid]}

1. Es gibt einen Eintrag in der Datenbank mit der uid=1, daran kann es
also nicht liegen, denn ohne das select bekomme ich alle Einträge aus
der Datenbank angezeigt.

2. Die _GET Variable &type=999 kann ich als Text ausgeben lassen.

Wie komme ich an die tx_ilwebportfolio_pi2[proid] ran?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Jesse