[TYPO3-german] typo3 Quellen verändern sich

Henning Pingel henningT3 at henningpingel.de
Tue Apr 3 20:30:18 CEST 2007

Hallo Thomas,

Thomas Grabietz schrieb:
> Die Quellen gehören root.www-data und eine Veränderung lässt eigentlich nur
> auf einen Hacker schließen, was die logfiles auch bestätigen. Dort hatte vor
> eine paar Tagen der Morfeus Scanner ältere typo3 Quellen aufgespürt.

Ich habe keine Ahnung, ob Du Dir einen Hacker eingefangen hast, aber Du
könntest diejenigen Zeilen aus Deinen Logfiles, die vom Useragentstring
her vom "Morfeus ... Scanner" stammen und gleichzeitig mit TYPO3 zu tun
haben, mal an das TYPO3 Security Team schicken: security(at)typo3.org.
Das macht aber nur Sinn, wenn in den Zeilen tatsächlich php-Dateien
requested werden, die zu TYPO3 gehören.

Viele Grüße
Henning