[TYPO3-german] JavaScript-freie "Bildergalerie" in Typoscript?

marc benthaus marc at edenundteam.de
Tue Apr 3 19:37:43 CEST 2007

Schönen guten Abend!

Ein Kunde möchte seine Website völlig ohne JavaScript programmiert
haben. Damit schließen sich ja auch Pop-Up Fenster oder andere
Scriptlösungen für eine Bildergalerie von vornherein schon aus.

Nun würde ich gerne mehrere Bilder in einem FCE hochladen und das
erste natürlich ganz normal auf der Seite anzeigen lassen. Soweit
auch überhaupt kein Problem. Aber wie schaffe ich es, dass beim Klick
auf das Bild dann die Seite (zwingenderweise) neugeladen wird, aber
dann mit dem zweiten Bild, usw. Dann würde sich doch automatisch eine
Schleife ergeben wenn auch das letzte Bild wieder zum ersten führt.
Könnte man da vielleicht mit einem GET-Parameter über die URL arbeiten?

Ist so etwas mit Typoscript machbar? Über eine grobe Richtung, wie
man das lösen könnte würde ich mich freuen!

Viele Grüße,

Marc Benthaus.