[TYPO3-german] A g`scheite Download Extension?

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Tue Apr 3 15:30:23 CEST 2007

Manfred Rutschmann schrieb:
> Das einizige was ich noch unschön finde (wenn wir schon bei wünsch Dir was
> sind *fg*) ist das es nur einen Fileordner gibt und dort alles rein muss.
> Aber um der Sache Vortrieb zu geben nehm ich das in kauf... will ja auch
> nicht an allem rummeckern... *lach*

Beispiel (ich bitte meine ASCII Art Versuche zu entschuldigen):
[Filesystem]
/var/www/myWebSite/downloads/
   |-> PDF/
   |-> MP3/
   |   |-> SurfPunk/
   |-> IMAGES/

Dann würdest du als rootDir /var/www/myWebSite/downloads/ angeben und
wenn dann den Filename (ggf. umbenennen im BE) so eintragen

[Download 1]
Filename => MP3/SurfPunk/DickDale_wipeout.mp3
[Download 2]
Filename => PDF/setlist_2007.pdf

Weißt?

Die Alternative wäre einen Filebrowser zu programmieren, der außerhalb
des DocumentRoot arbeitet... Security, ick hör dir trappsen.
Selbst, wenn die Leute mit baseDir arbeiten, macht das ja nicht jeder.
Und damit mach ich so ein Sicherheitsleck auf, dass jeder Admin für sich
selbst stopfen müßte, dass ich in Anfragen zu der Ext ersticke...

peace
Mattes