[TYPO3-german] A g`scheite Download Extension?

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Tue Apr 3 15:14:58 CEST 2007

Sebastian Baumann schrieb:
> ich klinke mich mal ein ;)
> In der Original nf_download Extension haben sich die clicks nicht zählen
> lassen. Das finde ich persönlich aber bei einer Download Extension sehr
> wichtig (sonst kann man auch normale Dateilinks nehmen).
> Ansonsten klingt das sehr gut, was Ihr da vor habt.

Aber wie macht es sinn?
Ich kann einfach nen zähler beim Download machen.
Aber dann hast du (eventuell in der Zukunft mal auftauchend) das Problem
nicht erschlagen, dass z.b. ein User immer nur 2x die gleiche Datei
downloaden darf).

Was macht mehr Sinn?

Spontan würde ich sagen, wir legen das Zählerfeld beim Download an und
bauen nen Hook um in eine andere Tabelle zu loggen.

> P.S. Bei der Dokumentation könnte ich auch mit helfen, falls Bedarf
> besteht.

*zeigt auf Manfred