[TYPO3-german] A g`scheite Download Extension?

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Tue Apr 3 14:42:12 CEST 2007

Manfred Rutschmann schrieb:
> Hallo Mathias,
>
> das hört sich doch schon mal gut an.
>
> Tja, was sollte eine Downloadengine können?
>
> Latest/Newest, Top/Hot...
>
> Und vor allem nicht Pfadabhängig. Es wäre sehr wünschenswert die Datei die
> man anbieten möchte, naja, man sollte sie schon über den Page/Filebrowser
> einfügen können.

Damit kann sie ja nicht außerhalb des Document Root liegen und ist damit
  per Direct Link herunterzuladen.
Man müßte schauen, ob man das Verzeichnis per htaccess dicht macht, aber
dann ist die Extension ja nicht mehr generisch einsetzbar.

> Wie zum Geier soll ich meinen 3 Redakteuren erklären, sie sollen alle
> Downloads in diesen einen Ordner schmeissen, und sich den Filenamen
> Merken... *lach*

In dem du den RootPath deiner Downloads angibst und beim Dateinamen
pdf/meinpdf.pdf angibst und schon kannst du in Ordnern arbeiten.

> Also die mindestanforderung ist Pagebrowser und List/Single ansicht...
> Toplisten wäre zwar schön, kann ich aber genausogut drauf verzichten, ganz
> ehrlich.

Toplisten generieren sich aus den am meisten heruntergeladenen Dateien?
Wie oft darf jeder User eine Datei herunterladen?

> Ne Doku? Im Prinzip spricht nicht`s gegen diesen Deal... da ich aber bis
> jetzt nur eigene Extension programmiert habe, was nicht`s mit dem TER zu
> tun hat, musst Du mich da kurz einweihen *grins*

Steht doch alles in den Coding Guildelines?
Oder haste die nicht gelesen? ;-)

Ne, im ernst... es gibt eine Doku namens "my Extension Template" (oder so).
Da liegt ein Open Office Dokument drin, welches du als Referenz für Doku
benutzen kannst.

peace
Mattes