[TYPO3-german] Ajax-Formulare im Frontend

Daniel Gohlke typo3 at siteworxxx.org
Tue Apr 3 12:53:23 CEST 2007

Hallo,

ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich habe zwar schon im Internet gesucht,
aber nicht das passende gefunden. Ich würde gern Berechnungen auf einer
Seite anbieten. Diese sollen auf dem Client durchgeführt werden, da mir
das sinnvoller erscheint. Die Daten werde soweit der derzeitige Stand ist,
nie wieder gebraucht, sondern sollen lediglich dem Benutzer hilfreich sein.
Sei es erst einmal das addieren von zwei Zahlen.

Dazu soll es ein Formular geben in dem man dann Zahlen eingeben kann. Wenn
man dann auf "Berechnen" klickt soll das Ergebnis auf der Seite
erscheinen, ohne eine große Interaktion mit dem Server. Prinzipiell habe
ich eine Lösung dafür gefunden, nur bekomme ich eine Fehlermeldung "There
was a problem retrieving the XML data: Not Found", wenn ich das ganze in
Typo3 einbaue.

Hat jemand schon mal ähnliches versucht und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.