[TYPO3-german] Per CONTENT und select an Datensätze der 3 aktuellsten Seiten kommen?

marc benthaus / eden und team werbeagentur marc at edenundteam.de
Mon Apr 2 21:02:02 CEST 2007

Schönen guten Abend!

Ich versuche gerade an Datensätze heranzukommen, um von dort mehrere
Informationen über ein COA speziell formatiert auszugeben. Dabei
scheitert es schon an der Abfrage der Datensätze mit CONTENT und select.
Es sollen nämlich nicht alle Seiten berücksichtigt werden, sondern
nur die Seiten die unterhalb bestimmter PIDs angelegt sind.

Sprich: Ich möchte mehrere PIDs angeben, und von deren Unterseiten
die 3 zuletzt erstellten Seiten haben. Die Seiten mit den angegebenen
PIDs sollen aber zusätzlich _nicht_ in der Abfrage auftauchen.

Versteht mich jemand überhaupt? :-) Ich habe zwar Beispiele vom
CONTENT-Einsatz gesehen, aber die beschränken sich immer nur auf eine
Seite, die fest angegeben wurde. Ich möchte aber erst die Seiten
herausfinden, auf die ich dann zugreifen möchte. :-)

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand mit einem Tipp einen
richtigen Weg aufzeigen könnte.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Marc.