[TYPO3-german] PHP: Wie Wert einer bestimmten Post Variablen mitt3lib_div::_POST ausgeben?

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Apr 2 19:43:23 CEST 2007

> Ich muss mich beherrschen, meinen Ärger darüber, dass ich über diese
> doch wohl eher simple Frage schon wieder Stunden verbraten habe,
> nicht kund zu tun. Doch wenn man mit T3 ein wenig mehr machen möchte,
> dann kommt man um die Liste überhaupt nicht herum!
>
> Danke für Anregungen! Wo befindet sich nun wieder mein Brett?

Bei der Benamsung Deines Feldes.
Wieso nennst Du es nicht einfach "FE_feusers_feldname"?
Oder wenn es denn ein Array sein soll, wo ist der erste Key wie z.B. in
FE[fe_users][feldname]
??
dann könntest Du über t3lib_div::_POST('FE') drauf zugreifen.

Der Knackpunkt ist, daß die Benamsung mit eckigen Klammern immer ein Array
erzeugt, während t3lib_div::_POST($var) einen einzelnen Namen für $var
erwartet.
Sprich: Es werden nur Inhalte der ersten Array-Ebene zurückgeliefert, was
entweder einem Wert oder einem Subarray entspricht.

Wenn Du also schon mit den eckigen Klammern arbeitest, dann mußt Du Dir das
dabei erzeugte Array selbst aufdröseln, _nachdem_ Du es Dir über
t3lib_div::_POST() geholt hast.

BTW: Das findest Du alles ausführlich erklärt, wenn Du Dir mal folgende
Extension installierst:
http://typo3.org/extensions/repository/view/extdeveval/3.0.0/

Danach gibt's unter anderem im Topmenu eine hübsche Liste mit Popups für
Funktionen aus bestimmten Kategorien und deren Erklärungen. Auch für
t3lib_div::_POST()

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian