[TYPO3-german] PHP: Wie Wert einer bestimmten Post Variablen mit t3lib_div::_POST ausgeben?

tomybyte at am3d.de tomybyte at am3d.de
Mon Apr 2 16:13:24 CEST 2007

Hallo Chris!

> Hallo? bist du sicher das eine POST Variabel mit dem namen "['FE']['fe_
> users']['feldname']"
> exisitert?

Ja - es handelt sich dabei um ein von mir zusätzlich eingefügtes Formularfeld innerhalb des Templates, welchem ich willkürlich diesen Namen gegeben habe, auch um über dataArray darauf zugreifen zu können.

> sollte das eher so ausehen:
> t3lib_div::_POST(tx_extensionkey_variablenname)
> oder
> t3lib_div::_POST(tx_extensionkey['variablenname'])

Der Wert des Feldes wird temporär verarbeitet und dann einem Feld der Extension zugewiesen, welches dann einen Namen hat wie Du vermutest: tx_extensionkey_variablenname

> diese zugriffsweise: ['FE']['fe_users']['feldname']
>
> sieht mir eher nach TSFE Objekct aus. sollte dann ungefähr so aussehen:
> global $TSFE;
> $TSFE->FE->fe_user->feldname

das funktioniert natürlich nicht, da das Feld in fe_users gar nicht existiert!

Ich werde nun mit $_POST['FE']['fe_users']['feldname'] arbeiten, denn das funktionert ja. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, um meine Aufgabe zu lösen, doch dazu verstehe ich von der T3 API wohl noch nicht genug!

Gruß Tom