[TYPO3-german] Backend-Felder umbenennen?

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Mon Apr 2 10:39:53 CEST 2007

Hi!

Leider hat mir der Podcast an Sich nicht helfen koennen,
aber es hatte mich auf eine Idee gebracht.
(Suche nach TCEforms.)

Schlussendliche Loesung:
In der locallang_tca.xml Datei (tt_news-Extensionordner) fehlte der
Eintrag fuer die uebersetzung des Kategorie-Feldes.
Also bei der deutschen Uebersetzung einfach ein

<label index="tt_news.category">Kategorie</label>

hinzugefuegt und jetzt funzt es, wie es soll :-)

(Dafuer muesste es doch theoretisch auch einen befehl fuer's TyoScript
geben, oder? Denn beim naechsten Extension-Update sind die Aenderungen
ja wieder verlohren!?)

mfg & thx
Fabian