[TYPO3-german] Bullets mit CSS formatieren

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Apr 1 15:44:04 CEST 2007

> Wie ist es denn mit Barrierefreiheit? Wird <dl>, <dd> in Screenreadern
> und Textbrowsern genauso ausgegeben wie <ul>?

Hier kannst Du Dir dieses konkrete Beispiel mit Homepagereader gelesen
anhören.
Sowohl mit <dl>
http://www.4any1.de/fileadmin/dl_list.mp3
Als auch  mit <ul>
http://www.4any1.de/fileadmin/ul_list.mp3

Was auffällt ist, daß er in beiden Fällen nur nach dem ersten und dann nach
jedem zweiten Listenpunkt eine Pause macht. Womit bewiesen wäre, daß man
wirklich mit "blinden Punkten" (also Punkten, die für den Betrachter nicht
sichtbar sind) Sprechpausen erzwingen muß, was ich in diesem Beispiel nicht
gemacht hatte.

Ansonsten höre ich keinen Unterschied.

Joey

Dieter Nuhr, German comedian