[TYPO3-german] Re: Re: PageID von zwei Ebenen höher

Rainer Griess mynewnews at gmx.net
Fri Sep 29 12:43:36 CEST 2006

Hey Joey,

JoH wrote:

> Na und? - Man kann auch eine Extension ganz hervorragend mit Hilfe von
> TyoScript konfigurieren und dabei sämtliche cObjects nutzen.
> Du mußt lediglich im TS-Setup Deines Plugins innerhalb der userFunc ein
> entsprechendes Setup einbinden.
>
> userFunc = meineKlasse -> meineFunktion
> userFunc {
>     rootline_ID =TEXT
>     rootline_ID.data = leveluid :1
> }
>
> Danach steht Dir das Setup innerhalb der Funktion im Array $conf zur
> Verfügung.
> [...]

hast mir sehr geholfen. Da stand ich auf'm Schlauch. Ich wollte bewusst
per PHP die ID der Seite setzen und nicht per TS. Damit wollte ich
bewirken, dass ich einfach eine Seite mit meinem Plugin erzeugen kann,
ohne noch per TS diese Variable setzen zu müssen. Zumindest als default
value wollte ich die diese ID per PHP setzen.

Scheint nicht so zu funktionieren bzw. ich bekomm es nicht so recht hin.
Dann mach ich das eben so, wie du sagtest. Funktioniert jedenfalls.

Besten Dank!!
rainer