[TYPO3-german] Checkbox-Wert auslesen

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Sep 29 09:20:15 CEST 2006

On Thu, 28 Sep 2006 10:26:58 +0200, Rainer Griess wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Checkbox-Wert auslesen":

> Hey Bernd,
>
> danke. Hast mir sehr geholfen. Irgendwo muss es so etwas ja auch fertig
> schon in der API geben. Aber ich kann es nicht finden, drum habe ich mir
> nun eine Lösung nach deinem Beispiel gebastelt.

ich kann mir gut vorstellen dass es dafür keine fertige Funktion gibt:
1. ist die Lösung recht einfach (zumindest für Programmierer, die aus dem
Anfangsstadium heraus sind) (3-Zeiler)
2. muss es doch sehr individuell angepasst werden, was einen hohen Overhead
an Paramtern und Abfragen erfordern würde:
ich habe in der dritten Zeile eine Ausgabe vorbereitet. genauso gut könnte
dort ein Funktionsaufruf, eine weitere Abfrage, Zuweisung oder sonstiges
stehen.
Auch kann es sehr unterschiedlich sein wie du an 'Werte' kommst.
arrayzugriff ist noch einfach. Möglich ist aber auch folgender
Funktionsaufruf um anden hinterlegten Wert zu kommen:
$this->my_getLL('tx_'.$this->extKey.'_mydb.type.I.'.$i)

Bernd