[TYPO3-german] Umbenennen der Layout-dropdowns im backend

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Fri Sep 29 08:33:22 CEST 2006

Hallo Liste,
gibt es eine Möglichkeit im Backend die Beschriftung der Dropdown-felder
"Layout" für einzelne Inhaltselemente zu ändern?
Also ich kann mit:
# Umbenennen der Listen - Layouts
TCEFORM.tt_content.layout.altLabels {
0 = einspaltig mit Punkten
1 = einspaltig nummeriert
2 = zweispaltig ohne Punkte
3 = dreispaltig ohne Punkte
}
im page-TSconfig die Beschriftung des Layout-Dropdownfeldes im
Inhaltselement "Punkteliste" ändern.
Soviel ist klar und das funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist das Layout-Dropdownfeld im Inhaltselement "Tabelle" ebenfalls
betroffen und das macht keinen Sinn, denn da möchte ich folgenden Code
unterbringen:
# Umbenennen der Tabellen - Layouts
#TCEFORM.tt_content.layout.altLabels {
0 = ohne Rand
1 = 1px Rand
2 = 5px Rand
3 = ohne Rand und Hintergrundfarbe
}
Nur beeinflusst der auch das Layout-Dropdownfeld im Inhaltselement
"Punkteliste".
Wie kann ich für beide Inhaltselemente getrennt das Dropdown ändern.
Danke für eure Antworten.
Martin