[TYPO3-german] Bizarres GIFBUILDER Problem

JoH info at cybercraft.de
Thu Sep 28 04:00:56 CEST 2006

> um auszuschließen, dass IM Schwierigkeiten macht: hast Du es schon mal
> mit graphicsmagick oder einer älteren Version (welche verwendest Du?)
> ausprobliert?

Das sieht mir eher nach einem Problem mit dem Gesamtkonzept aus
Wieso wird hier der Text in einem separaten IMAGE + Transparenz erzeugt,
wenn man ihn genausogut direkt als Text auf das Originalbild setzen und dann
sogar mit Nicetext arbeiten könnte?

Die Probleme dürften daher rühren, dass Transparenzen mit Hilfe einer
transparentColor nicht immer wie gewünscht funktionieren, weil dabei nur ein
einziger Pixel und dessen Farbe maßgeblich ist. Stimmt die Farbe nicht
überein, gibt's auch keine Transparenz.
Man sollte daher zumindest transparentColor.closest = 1 setzen oder besser
gleich transparentBackround = 1

Aber vielleicht ist es auch einfach zu spät mitten inne Nacht und ich
versteh den Zusammenhang nicht richtig ;-)

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de