[TYPO3-german] flexforms und ###PAGE_TSCONFIG_IDLIST###

thorsten greiner ng-reply at brainoutput.net
Wed Sep 27 14:49:13 CEST 2006

moin!

ich bin grad am extension-schreiben und auf ein problem gestossen.

ich stelle in den plugin optionen in einem select-feld die datensätze einer
tabelle dar. diese datensätze liegen in einem sysfolder. das feld 'general
record storage page' wollte ich in diesem falle nicht benutzen um dem
selectfeld zu sagen, wo es die datensätze findet. das sollte über
###PAGE_TSCONFIG_IDLIST### gemacht werden.

dies ist mein flexform:

<file>
  <TCEforms>
    <label>LLL:EXT:ext_meineextension/locallang_db.xml:flexform.file</label>
    <config>
      <type>select</type>
      <foreign_table>ext_meineextension_file</foreign_table>
      <foreign_table_where>AND ext_meineextension_file.pid IN
(###PAGE_TSCONFIG_IDLIST###) ORDER BY
ext_meineextension_file.sorting</foreign_table_where>
      <size>10</size>
      <minitems>1</minitems>
      <maxitems>1</maxitems>
    </config>
  </TCEforms>
</file>

wie bloss sage ich typo nun, das es ###PAGE_TSCONFIG_IDLIST### mit den
page-id's bstücken soll, die die datensätze enthalten?

ich hab's probiert mit:

TCEFORM.ext_meineextension_file.pid {
  PAGE_TSCONFIG_IDLIST = 1,2,3
}

aber irgendwie klappt das nicht...

jemand eine idee?!

danke ;)

cheers thorsten

--
there are only 10 types of people who understand binary... those who do and
those who don't...