[TYPO3-german] Formulareingaben testen

Ralf Hettinger ng at ralfhettinger.de
Wed Sep 27 13:57:37 CEST 2006

Eventuell hilft Dir die Extension formevalwizard weiter:
http://typo3.org/extensions/repository/view/formevalwizard/0.1.0/

Damit kann man reguläre Ausdrücke vordefinieren, die dann der JavaScript-Methode
übergeben werden. Damit lassen sich auch komplexere Bedingungen für ein Feld
überprüfen. Interdependenzen zwischen Feldern allerdings kann man so nicht
behandeln.

Leider ist die Extension wegen der in TYPO3 zur Array-Explodierung benutzten
Zeichen nicht ganz ohne Nebenbedingungen (: und | lassen sich nicht verwenden,
was sehr schade ist... insbesondere für |, weil das ein Operator ist; um das zu
beheben muss man ein paar sehr unschöne Verrenkungen in der
class.tslib_content.php anstellen - bei Interesse einfach nochmal melden, dann
'kram' ich das raus)

Viele Grüße
Ralf