[TYPO3-german] typo3 und Ansatz zu einer Angebotsseite

Pesch, Patric p.pesch at 11com7.de
Tue Sep 26 17:22:16 CEST 2006

Hi, ich habe eine Frage nach dem richtigen Ansatz für meinen folgenden
Wunsch:

Seite ist so aufgebaut: Links: Menu // Mitte: Inhalt // Rechts:
SubNavigation + Angebotskasten

Ich möchte einen Kasten in meiner Seite einbauen, der auf ein aktuelles
Angebot
linkt. In diesem Kasten soll ein kleines Bild enthalten sein und ggf.
ein kleiner Teaser
zu dem Angebot. Wenn ich auf den Link / das Bild klicke, soll mir im
Inhaltsteil das
Angebot angezeigt werden.

Ich hätte es gerne so, das ich in einem Systemordner aktuelle Angebote
einstellen kann,
die dann in dem besagtem Kasten angeteasert werden. Hier müsste ich
natürlich auch den
Teasertext und das Teaserbild angeben können. Wenn kein Angebot
vorliegt, soll der Kasten
entweder leer sein, oder aber ein alternativ Bild anzeigen.

Nun die Frage nach dem Ansatz: Gibt es schon eine Extension, die das
regeln könnte.
kann ich das mit ein paar Zeilen TS lösen oder muss ich eine eigene
Extension schreiben?

Ich bin über jeden Lösungsansatz dankbar!

Viele Grüße an die Liste
Patric