[TYPO3-german] Problem mit tt_products

Mon Sep 25 21:43:25 CEST 2006

Hallo,

Hallo zusammen!

Ich habe da momentan ein "kleines Problem" mit tt_products. Ich möchte
zu einem Produkt mehrere Größen anbieten (S, M, L, XL, XXL...). Die
einzelnen Größen haben dabei keinen preislichen Unterschied. Ich habe
dazu in der Doku nachgeschaut und die dortigen Anweisungen haarklein
verfolgt.

Im TypoScript-Template-Setup steht nun also:
plugin.tt_products.useArticles = 1
plugin.tt_products.selectSize = 1

Weiterhin habe ich folgende Anweisungen in meiner Template Datei:
<!-- ###display_variant2### -->
Size:><SELECT name="###FIELD_SIZE_NAME###"
rows="1">###PRODUCT_SIZE###</SELECT>
<!-- ###display_variant2### -->

Er stellt nun beim Produkt alle im Backend eingegeben Größen dar, so
dass man beliebige Produkte in verschiedenen Produkten in den Warenkorb
legen kann. Im Warenkorb wird allerdings nur der Produktname selbst
dargestellt, die Größe wird nirgendwo ersichtlich. Das gleiche gilt für
alle weiteren Ansichten inklusive der Antwortmail.

Mir ist dabei aufgefallen, dass in der Produktdetail-Ansicht das
"###FIELD_SIZE_NAME###" gar nicht ersetzt wird. Ich habe aber trotz
ausgiebigem Code-Studium nicht herausbekommen, was an dessen stelle
stehen müsste.

Weiß jemand, wie man die verschiedenen Größen implementieren könnte? Ist
es überhaupt möglich, von einem Produkt mehrere Artikel in den Warenkorb
zu legen? Ich wäre über jegliche Hilfe _SEHR_ dankbar. :)

Mit freundlichen Grüßen

Frederic

PS: Alles verfügbare und notwendige in der neuesten Version...

--
Frederic Gaus                                 pgp-key: 93E6903C
fingerprint: 0C55 4517 CC1E 5F7F 9059  3535 AB54 D8E8 93E6 903C