[TYPO3-german] meineDomain/testsite ändern

marshall at bluewin.ch marshall at bluewin.ch
Mon Sep 25 13:11:53 CEST 2006

Hallo zusammen

Habe vor einiger Zeit folgenden Beitrag gelesen:

> ssh webserver.deinedomain.tld
> cd /pfad/zum/verzeichnis/testsite
> tar cvf - . | (cd .. ; tar xf - )
> cd ..
> mv testsite /an/einen/sicheren/ort/
>
> Evtl. im Template den neuen Pfad bekanntmachen (manchmal
notwendig bei
> z.B. RealURL) und fertich.

versucht,

> Wenn es denn über die Webserver-Config gehen soll, musst Du in
der
> http.conf den DocumentRoot anpassen.
>
> Gruß
>
> Marc

Würde dies bedeuten, dass ich unter Windows eigentlich nur
folgenden Ordner Inhalt:
/pfad/zum/verzeichnis/testsite

in den Ordner
/pfad/zum/verzeichnis

kopieren kann und anschliessend wie beschrieben evtl das Template
und die http.conf Datei anpassen muss.

Für einen Bescheid wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüsse

Ralph