[TYPO3-german] Re: Re: Seiten in Hauptnavi ausblenden aber in Submenü anzeigen

Beate Sommer beate.sommer at macdev.de
Mon Sep 25 12:05:26 CEST 2006

Hallo Johannes

> Sicher? Ich hätte den Haken "Hide in Menue" gesetzt und dann für das
> submenu dort im TypoScript für das HMENU includeNotInMenu = 1 gesetzt.
> Sollte doch gehen laut
> http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/current/view/8/11/

Das stimmt schon was du sagst. Mein Problem ist nur, mit Submenu meine
ich ein Content Element vom Typ Menue das irgenwo auf der Seite plaziert
ist.
Da weiss ich nicht, wie ich das ueber Typoscript ansprechen kann. Deine
Loesung waere an sich ideal, wenn man sagen koennte alle Content Element
vom Typ Menue sollen die Seiten wo Hide in Menu gesetzt ist dennoch
anzeigen. Wenn das geht, waer das super.

Ansonsten hab ich mir gedacht das ich nur ueber den umgekehrten weg da
hin komme.
Ich bin mir nicht sicher ob mir da evtl. excludeDoktypes weiterhelfen
kann. Wo gibt es eigentlich eine Doku welcher Doktyp welchen Wert hat?
Bisher hab ich nur das gefunden:

Enter the list of page document types (doktype) to exclude from menus.
By default pages that are "not in menu" (5) are excluded and those
marked for backend user access only (6).

Danke und Gruss
Beate