[TYPO3-german] Aktuelle TYPO3-Versionen in Plesks Power-Vault

Jan-Hendrik Heuing [DD] jhh at digitaldistrict.de
Sun Sep 24 12:17:27 CEST 2006

Die Frage ist, was das für einen Sinn macht!

Evtl. sind unsere Projekte auch andere, aber ich würde in keinem Fall
mehrere Installationen gleichzeitig aktualisieren wollen. Dies wird nach
Termin-Vereinbarung mit dem Kunden in low-traffic-Zeiten evtl. sogar in
einer parallelen Installation gemacht und dann erst durchgetestet.

Es kann bei der Sache ja kaum um Speicherplatz gehen, oder? Und dabei ist
fraglich ob die Aufhebung von open_basedir der richtige Schritt ist!

JH

"Rolf Masfelder" <rolf.masfelder at nector.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.12477.1159091232.6429.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo,
Am Sonntag 24 September 2006 08:49 schrieb Thomas Rosenberg:
> Hallo,
>
> das wäre dann interessant, wenn SW-Soft die aktuelle
> Version zügig in deren Angebot übernimmt. Außerdem
> fehlen oft benötigte Komponenten wie cat2doc u. a.
>
> Interessant ist es, weil der Kunde ohne LAMP-Kenntnisse
> so mal 'eben schnell' ;-) eine Version ausprobieren kann.
>
> Viel spannender ist die Frage: Wie bekommt man es
> auf einem Plesk-System hin, mehrere vhosts auf ein
> und die gleiche TYPO3-Source zugreifen zu lassen.
> Ich habe mir schon einen abgebrochen; trotz Aufhebung
> der open_basedir-restrictions will das mit den Sym-Links
> [...]

Leg einen user an (Betriebssystem, nicht unbedingt in Plesk),
installiere dort die TYPO3-sourcen und lege den link aus den
entsprechenden vhost-Verzeichnissen auf die jeweilige Typo3-Version,
die verwendet werden soll.

So hab ich derzeit drei verschiedene Typo3-Versionen auf einem Rechner
am laufen.

Nicht vergessen: in den entsprechenden httpd.conf Dateien die passenden
Pfade (für die verschiedenen Typo3_src-Verzeichnisse!)  für
open_basedir eintragen. Hinweis: beim update von Plesk werden die
httpd.conf Dateien wohl überschrieben und die Pfade müssen neu
eingetragen werden! Weis jemand wie man das verhindern kann?

> Beste Grüße
>
> Thomas
Viel Glück
--