[TYPO3-german] TYPO3 auch als Satzsystem verwenden? Wie?

Patrick Fläm nospamplease at mailinator.com
Sat Sep 23 20:45:24 CEST 2006

Hallo,

die Jungs vom T3N-Magazin schreiben, dass die Print-Ausgabe komplett
"per Knopfdruck" aus Typo3 generiert wird. Auf ihrer Info-Seite zeigen
sie den WOrkflow, wie's prinzipiell funktioniert. Die Hauptarbeit
scheint aber ein XLS-Filter-Programm zu machen, was die PDFs generiert
und Typo3 ist wohl nur eine Art besseres Frontend fürs Artikel-Teaming.

Nun meine Frage: Gibt's zum Print-Publishing mit Typo3 irgendwo
Zusatzinfos, Module, How-Tos usw.? Oder hat jemand so was schon mal
erfolgreich für sich umgesetzt? Ich kann mir nämlich echt nicht
vorstellen, wie so eine Typo3-Lösung InDesign oder Quark ersetzen kann.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-)

Patrick